Weil ich Schaf schlaf
25. Mai 2012 by admin

Herzlich Willkommen in der wunderbaren Welt des Schlafens!

Hallo, liebe Leser!

 

Auf meinem Blog möchte ich mich dem faszinierenden, wie komplexen Phänomen Schlaf nähern und versuchen, lebendige und vor allem authentische Einblicke zu vermitteln.

Deshalb werdet ihr hier Artikel zu lesen bekommen, die sich mal naturwissenschaftlich, mal gesellschaftlich, mal als subjektive Erfahrung und hoffentlich immer geistreich und spannend mit dem Schlafen auseinandersetzen.

 

Warum das alles?

Die Antwort ist einfach. Wenn man mit etwas ein Drittel seiner Lebenszeit verbringt, dann kommt man nicht umhin, sich hin und wieder Gedanken darüber zu machen. Wichtig ist es mir daher, zu informieren ohne dabei zu langweilen, zu unterhalten ohne inhaltslos zu werden.

Denn Schlaf ist mehr als der Austausch von Botenstoffen im Gehirn (auch wenn dies freilich ein wichtiger Aspekt ist). Er ist Kulturgut. Er ist ein Mysterium. Er ist ein Teil unseres Lebens. Und ein großer dazu.

Kurz gesagt: Schlaf ist zu wichtig, um nicht darüber zu sprechen.

 

Ich wünsche euch ein interessiertes, informatives und hoffentlich nicht einschläferndes Lesen!

Euer Schlafschaf

  •   •   •   •   •

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>